Wie Corona uns auf die Palme gebracht hat….

Im wahrsten Sinne des Wortes, seit Mitte März 2020 also mit Beginn der Corona Pandemie hat Renke Wardenburg seine Gärtnerei auch dem Privatkunden die Türen geöffnet.
Das war eigentlich nicht so geplant, das wir hier Privatkunden unsere Blumen und Pflanzen verkaufen. Großkunden wie Garten Center in ganz Deutschland gehören zu unseren Abnehmern, da diese aber zu Beginn der Frühjahrssaison 2020 (Corona bedingt) ihre Türen schließen mussten und der Absatzweg völlig zusammenbrach, war es eigentlich eine Notlösung die produzierten Blumen und Pflanzen auf eine völlig anderen Art an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Inserate im Internet waren schnell geschaltet, Privatkunden wurden im gesamten Norddeutschen Raum auf die Gärtnerei aufmerksam und bestellten Ihre Blumen und Pflanzen bei R.Wardenburg Gartenbau. Die gesamte Familie musste mit anpacken es wurden Pakete gepackt und die Bestellungen für den Privatkunden zur Abholung fertig Kommissioniert.  Einen solchen Zulauf an Privatkunden hätten wir uns nicht erträumt. Das Interesse blieb auch nach Wochen erhalten, die Produktion konnte weiter laufen und wurde zunehmend auf die Bedürfnisse der Privatkunden angepasst. Wir mussten einiges an der Infrastruktur innerhalb unserer Gärtnerei ändern. Ein Kassensystem musste her, Bollerwagen dienen als Einkaufwagen und das Beregnungssystem musste überarbeitet werden.
Wege mussten gepflastert werden. Das Programm wurde ständig erweitert, und somit hat uns Corona Wortwörtlich auf die Palme gebracht!

Winterharte Palmen, Olivenbäume und andere Mediterrane Pflanzen finden ebenso bei uns Ihren neuen Besitzer, wie Baumschulpflanzen aller Art, Rosen, Hortensien, Stauden, Wasserpflanzen, Sommerblumen, Kräuter und Gemüsepflanzen und noch vieles mehr stehen jetzt also nicht nur für die Großhandelskunden, sondern auch für die Privatkundschaft in vollem Maße zur Auswahl!
Über das Internet finden Kunden aus ganz Norddeutschland zu uns.

Zur Entstehung (Fotogalerie)...

Renke mit Topf_edited.png

Darauf können Sie sich verlassen 

Fachbildkofp_edited.webp

Kompetente Fachberatung
 

Zufriedenheit garantiert
 

grgrg_edited.webp

Innovatives Pflanzensortiment